Referenzen im Bereich Gewerbliche Objekte

Burghotel Haselünne

Das alte Burghotel in Haselünne wurde mit einem neuen Außentreppenportal versehen.
Im Innenbereich wurde die Rezeption, der Eingangsbereich sowie der Speisesaal mit Buffetraum neu gestaltet.

Die Hotelzimmer, sowie alle Bäder, Zimmertüren und Türanlagen wurden dem Gesamtbild durch eine durchdachte Material- und Farbgestaltung, sowie einem Beleuchtungskonzept neu angepasst.

Der Saunabereich wurde modernisiert und ausgebaut.

Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne
Burghotel Haselünne

Referenzen im Bereich Gewerbliche Objekte

Bauunternehmen Hofschröer

Bürogebäude

Für das generationsübergreifende und überregional tätige Unternehmen entstand ein modernes, repräsentatives neues Bürogebäude. Die Gestaltung der Einganghalle wurde uns übertragen.

Der Empfangstresen sollte durch eine aufwendig detaillierte Gestaltung im Vordergrund stehen.

Bauunternehmen Hofschröer
Bauunternehmen Hofschröer
Bauunternehmen Hofschröer
Bauunternehmen Hofschröer
Bauunternehmen Hofschröer

Referenzen im Bereich Gewerbliche Objekte

Landhotel Voshövel

Gastronomie und Hotelgewerbe

Wellness und SPA- Bereich

Der Wellness – und SPA - Bereich wurde mit verschiedenen Saunasystemen und einer finnischen Blocksauna im Garten geplant und verwirklicht. Die Wellnessanlage wurde komplettiert mit einer abgegrenzten Ruhezone, einer Rezeption  und einem kleinen Fitnessbereich. Auch hier wurde auf eine durchdachte Lichtgestaltung geachtet, die die einzelnen Bereiche atmosphärisch aufwertet und voneinander abgrenzt.

Weiterhin wurde ein Kosmetikstudio und ein Bistrobereich mit unterschiedlichen Materialkombinationen konzipiert.

Neugestaltung der Hotelzimmer

Hier wurden mehrere Gestaltungskonzepte dem Landhausstil des Hotels angepasst, wie z.B. verschiedenen Materialkombinationen aus Stein und Holz in Verbindung mit Dekoration und Farbkonzepten.
Die Beleuchtung wurde dementsprechend konzipiert und professionell angepasst.
Die vorhandenen Bäder wurden neu renoviert und modernisiert.

Neugestaltung des Büfettbereiches

Für den Buffetbereich im Gastraum wurden zweckgebundene Systeme, eine Koch – und Bratstelle sowie verschiedene Beleuchtungseffekte neu gestaltet.

Renovierung WC – Anlage

Hier wurde ein Steinplattensystem mit unterschiedlichen Farbkombinationen gewählt.
Boden, Waschtische, Ablagen und Wandverkleidungen wurden durchgehend mit einem Material verarbeitet und mit verschiedenen Beleuchtungseffekten ausgestaltet.

Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel

Referenzen im Bereich Gewerbliche Objekte

Versicherungsmakler Diepenbrock

In einem historischen, denkmalgeschütztem Stadthaus sollte eine klassisch-elegante Büroatmosphäre geschaffen werden. 
Es wurde ein klassischer Terrazzoboden nach alten Vorbildern, mit modernen Elemente kombiniert. Das Mobiliar wurde speziell für diese Objekt entworfen.

Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock
Versicherungsmakler Diepenbrock

Referenzen im Bereich Gewerbliche Objekte

Chefbüros

Die beiden Eigentümer eines überregional tätigen Unternehmens wünschten sich streng gestaltete Büros mit einer gewissen Eleganz. Dies wurde durch die Verwendung hochwertigster Materialen, sowie differenzierter Detailausführung umgesetzt.

Chefbüros
Chefbüros
Chefbüros
Chefbüros
Chefbüros
Chefbüros
Chefbüros